Heilkreistreffen

Du möchtest Dein volles Potential entfalten? Du sehnst dich danach, deine ungenutzten Ressourcen endlich in die Tat umzusetzen?

Ich zeige Dir einen einfachen Weg (durch Schreiben, Malen, Naturmaterialien), wie du schlummernde Potentiale entdecken kannst. In dieser Stunde werden wir gemeinsam erstaunliche „Geschenke“ für jeden Teilnehmer auf die Welt bringen.

Durch kreative Impulse kommst Du in Deine Kraft zurück!

Schreibworkshops

2022 absolvierte ich die Ausbildung zum Deep Journaling Instructor und erlernte die Flow-Write-Grow Methode.

Ich begleite Gruppen mit Schreibimpulsen und Embodiment Übungen auf ihrem Weg zur Selbstreflexion, Selbsterkenntnis und zu einem selbstbestimmten Leben.

Ab 2. März 2023 gibt es im Spektrum Gallneukirchen eine wöchentliche Schreibgruppe immer donnerstags:

Journaling – Die heilsame Kraft des Schreibens

Entdecke durch regelmäßiges Schreiben und den Austausch in der Gruppe deine schlummernden Potentiale. Embodiment und Schreibimpulse begleiten dich auf dem Weg zur Selbstreflexion, Selbsterkenntnis und zu einem selbstbestimmten Leben. So macht wöchentliche Me-Time Spaß und du lässt alte Glaubensmuster los und die Ausrichtung auf das Neue funktioniert ganz spielerisch.

„Ein Stück Papier und ein Kugelschreiber können Wunder bewirken, Schmerzen heilen, Träume in Erfüllung gehen lassen und verlorene Hoffnung wiederbringen.“ (Paulo Coelho)

Unzählige Studien haben bewiesen, dass Schreiben uns körperlich und psychisch gesünder machen kann. Schreiben lässt uns kreativer, stabiler und fokussierter werden. Es reduziert Stress und Ängste. Journaling hilft uns auch, die Vergangenheit loszulassen, Klarheit in unser Gedanken-Chaos zu bringen und unser Leben bewusster und mutiger zu gestalten. Schreiben schenkt uns Zugang zu unserer Intuition, zu unserem inneren Wissen. Wir kommen in Kontakt mit uns selbst, die Botschaften unserer Seele fließen aufs Papier, und wir können Entscheidungen im Einklang mit ihnen treffen. Das ist die Magie des Schreibens.

Tao Win

Erfülle Dir spielerisch Deinen Herzenswunsch – bei einem Spieleabend mit Deinen Freunden!

Die Spieler formulieren zu Beginn des Spieles ihr Thema, ihren Herzenswunsch, ihr Problem etc. Vom 8-seitigen Würfel und der Spielfigur werden sie zu genau jenen Karten und Energiecodes geführt, deren Aussagen als Schlüssel zur Inneren Weisheit der Spieler selbst dienen. Diese können dann Schritt für Schritt, mit jeder Spielrunde, die individuelle Lösung immer weiter zulassen. Alte Bilder zerfallen – neue entstehen. Das Bewusstsein erhält eine weitere Dimension. Am Ende des Spieles hat sich eine neue Realität erschaffen. Zunächst im Inneren der Spieler und dann im Außen – im Alltag, im privaten, familiären und beruflichen Umfeld.

5 Elemente-Kraft Rundgang

Im Jahr 2017 habe ich in Zusammenarbeit mit der Gesunden Gemeinde Gallneukirchen das Projekt des 5 Elemente Kraftrundganges umgesetzt. Es ist mir eine Freude, dass es diesen Weg gibt und er so gut angenommen wird. Hier ein Film von der Eröffnung des Rundgangs.

Ich biete regelmäßig geführte Touren auf dem „5 Elemente Kraftrundgang“ in Gallneukirchen an:

Erfahren Sie welche Organe zu welchem Element gehören und welche Emotionen zugeordnet sind. Begeben Sie sich auf eine Reise durch die Elemente und erwandern Sie die 5 Stationen im Ort. Es wird ein bewegter Rundgang zur Stärkung des Energieflusses.
Dauer ca. 2 Stunden (Länge: 2,5 km barrierefrei)

Energetische Lebenskräfte Aufstellungen

Viele von uns existieren in einer Routine, in der wir nicht mehr erkennen, welche unserer Verhaltensmuster, unserer Glaubensätze, unserer Gedanken uns dienlich sind und welche davon die Probleme, mit denen wir immer wieder konfrontiert werden, hervorrufen.

Lebenskräfte-Aufstellungen bieten eine Möglichkeit, in einer Gruppe von 10 bis 15 Personen, aus der alltäglichen Routine herauszutreten und die uns belastenden Themen aus anderen Blickwinkeln zu sehen und zu spüren. Diese sehr freie Form der Aufstellungsarbeit erlaubt sowohl dem Aufstellenden als auch den Teilnehmern, entweder als Beobachter oder als aufgestellte Lebenskraft, die eigenen Themen neu zu beleuchten, neu zu spüren und die Zusammenhänge zu erkennen.

Dies ermöglicht eine tiefgreifende, nachhaltige, persönliche Entwicklung für jeden Teilnehmer!

Kinesiologie Workshop

Leben in Fülle und aus unserem Potential schöpfen, wer wünscht sich das nicht?

Kinesiologische Methoden unterstützen sanft & tiefgreifend dabei, Bewegung in festgefahrene Situationen und unser Glaubenssystem zu bringen. Lernen Sie an einem sehr bewegten Abend kinesiologische Übungen kennen, die sie einfach im Alltag einbauen können:

Meridiansystem, Klopfpunkte, emotionaler Stressabbau, Ausleitungen, Arbeit mir Farben und heilende Schwingungen uvm.

Jeder Mensch ist ausgestattet mit Fähigkeiten und Talenten die gelebt werden wollen. Durch spielerische Übungen erfahren wir, welche Potentiale noch in jedem von uns schlummern.

Durch den Fokus auf das Positive wird eine neue Sicht möglich.

Element Holz: Entgiften

Im Frühling befinden wir uns im Element Holz. Lernen Sie kinesiologische Entgiftungs-Methoden kennen, die Sie einfach im Alltag einbauen können.

Detox für Geist, Leber und Gallenblase. Meridian-Übungen und Ausleitung auf emotionaler Ebene.