1 : 1 Begleitung

Die kinesiologische Begleitung findet in angezogenem Zustand statt und dauert ca. 50 Minuten. Sie beginnt mit einem kurzen Gespräch und wird dann im Liegen durchgeführt.

Es gibt auch die Möglichkeit in der Natur Prozessarbeit durchzuführen. Im Rahmen der Natur-Feld-Kinesiologie biete ich auch Begleitung im Freien an. Für Kinder und Erwachsene ist das eine wunderbare Möglichkeit sich seinen Themen zu widmen. Die Natur bietet viele Möglichkeiten und besonders Kinder sind sehr offen dafür. Eine Begleitung ist auch am 5 Elemente Kraft Rundgang möglich.

Bei Babys, kleinen Kindern oder beeinträchtigten Personen, ist es möglich, über einen Elternteil oder eine andere Bezugsperson, im Surrogant (Ersatz) die Behandlung durchzuführen.

Meine Praxis ist nicht barrierefrei zugänglich. Es gibt eine Stiege. Für Personen mit Einschränkungen biete ich Hausbesuche nach Absprache an.

Ich biete keine medizinische Hilfe an und gebe keine Heilversprechen ab! Eine kinesiologische Sitzung ist kein Ersatz für eine ärztliche Diagnose und Heilbehandlung!

Für kinesiologische Behandlungen bzw. alternative Heilmethoden leisten viele Zusatzversicherungen einen Kostenersatz. Reiche dafür einfach meine Honorarnote bei deinem Versicherungsträger ein.

Cranio Sakrale Körperarbeit

Die Cranio Sakrale Körperarbeit (Cranial Fluid Dynamics) ist eine sanfte, manuelle, nicht manipulative Form der Berührung. Diese erfolgt am ganzen Körper, mit den Schwerpunkten Kopf – Cranium, Wirbelsäule und Kreuzbein – Sacrum.

Die Hände “hören” den Rhythmen des Körpers zu und ermöglichen durch die Begleitung der Pulsation, dass eine neue Ausrichtung entstehen kann und so alte Muster und Denkweisen losgelassen werden können. Dadurch wird Veränderung möglich.

Diese neue Cranio Methode hat sich aus der traditionellen Arbeit weiterentwickelt und wird durch die Anwendung von Mudras ergänzt.

Kinesiologie

Die Kinesiologie ist die Lehre von der Bewegung und den Bewegungsabläufen im Körper. Sie ist eine eigenständige Methode zur Gesundheitsförderung und kann Therapien und medizinische Behandlungen wertvoll ergänzen.

Der Muskeltest dient als Arbeitsinstrument. Dieser zeigt den Zustand unseres inneren Gleichgewichts. Mittels Muskeltest können nicht nur Ungleichgewichte im Energiesystem aufgedeckt werden, sondern auch die geeigneten Ausgleichstechniken ermittelt werden. Mit Hilfe von Handmudras setzen wir uns mit Ihrem Thema auseinander und beschäftigen uns auch mit den Botschaften dahinter.

Die Neuroenergetische Kinesiologie (NEK) wurde von Hugo Tobar, einen der führenden Kinesiologen entwickelt. Es eine der tiefgreifensten und effktivsten Methoden in der Kinesiologie, welche alle Aspekte des Menscheins integriert betrachte..

In der NEK wird die Technik des Formatierens und Finger Mudras als Werkzeug angewendet. Durch die Verbindung von medizinischem Wissen, TCM, dem Formatieren und der Finger Mudras, ist eine Balance sehr tiefgreifend.

Der Name stammt aus dem Griechischen kinesis = bewegen